CNN Learn English powered by papagei.com gewinnt den Innovationspreis Worlddidac Award 2016

Hannover, 07.07.2016

Eine hochkarätige internationale Expertenjury hat papagei.com mit dem Worlddidac Award 2016 für das innovative Bildungsprodukt „CNN Learn English“ ausgezeichnet.

Zum zweiten Mal in Folge gewinnt das Videosprachlernportal papagei.com den Worlddidac Award. Die Auszeichnung wird alle zwei Jahre von dem internationalen Bildungsverband Worlddidac Foundation vergeben, der damit seit 30 Jahren die innovativsten und besten Bildungsangebote auf dem Markt prämiert. Für die diesjährige Preisvergabe hatte eine hochkarätige Jury unter Leitung von Prof. Dr. Peter Gloor vom Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Boston knapp 50 Bildungsprodukte aus der ganzen Welt bewertet.

Worlddidac Award: Preisträger müssen aufwendigen Evaluationsprozess erfolgreich durchlaufen.

Der Vergabe der Worlddidac Awards geht ein sehr strenger und zeitintensiver Evaluationsprozess voran – umso größer ist die Freude bei papagei.com, zu den Preisträgern zu gehören. Dr. Michaela Meier, Geschäftsführung bei papagei.com, präsentierte das Produkt „CNN Learn English“ persönlich in Bern und freut sich über den Erfolg: „Wir sind stolz, dass CNN Learn English powered by papagei.com von einer internationalen Expertenjury als eines der innovativsten und qualitativ hochwertigsten Bildungsprodukten gekürt wurde“.

Über papagei.com

papagei.com ist das einzige Videosprachlernportal weltweit, das Videos von internationalen Medienhäusern wie CNN, ROVIO, WOBI, AFP, ZDF Enterprise sowie der New York Times zu Sprachlernvideos macht. User haben dabei die Wahl zwischen drei verschiedenen Kurs-Typen: Selbststudiums-Kurse, Vor-Ort-Kurse oder Kurse mit einem Online-Trainer. Das macht papagei.com zu einem bewährten Sprachlernanbieter für große Unternehmen wie DSV Global and Logistics.

Das international agierende Unternehmen mit Hauptsitz in Hannover ist für seine einzigartigen Sprachlernlösungen bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Zusätzlich zum Comenius Award erhielt papagei.com unter anderem den International E-Learning Award, den Worlddidac Award und den Deutschen Bildungsmedien-Preis „digita“. Seit Juli 2013 ist papagei.com TÜV-zertifiziert. Als offizieller Partner von IQ Netzwerk Niedersachsen bietet papagei.com Online-Deutsch-Kurse für Einwanderer sowie Deutsch-Kurse mit arabischer Ausrichtung für Flüchtlinge an. In Kooperation mit CNN stellt papagei.com außerdem Lernübungen für Business-Englisch zur Verfügung. Diese können kostenlos auf www.cnnlearnenglish.com getestet werden.

Pressekontakt:

Carolin Heinrich